Sie haben eine gute Wahl getroffen!

...und damit Sie uns etwas besser kennenlernen, hier ein paar Infos:

menzelPR mit seinem breiten Spektrum an Presse- und Medien-dienstleistungen gibt es in dieser Form seit 2002. In den davor liegenden rund 25 Jahren drehte sich aber auch schon alles um effektive und fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Beginnend mit reinem Bildjournalismus zum Beispiel für die WAZ-Gruppe in Essen, die WZ in Wuppertal und andere führende Verlage in Deutschland kam schließlich die redaktionelle Verantwortung als Redaktionsleiter in Verlagen in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz hinzu.

Im Zuge einer immer stärker werdenden Spezialisierung auf beratende Funktionen für kleinere und mittelständische Unternehmen insbesondere im Werbemittel-Segment (PSI-Mitglieder) wurden schließlich die „festen“ Bande zu einzelnen Verlagen gekappt. Seither betreue ich Unternehmen aller Branchen, Verbände und Verlage in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und PR, ohne jedoch den eigentlichen Journalismus so ganz auf die Seite gelegt zu haben. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Bereiche Reise und Tourismus sowie Fremdenverkehrsentwicklung.

Im festen Turnus erscheinen außerdem unsere „Service-Journale“ mit vorgefertigten Inhalten für Tages- und Wochenzeitungen. Diese Journalinhalte werden bundesweit publiziert.